Indikatoren
Drei Beobachtungen werden durchgeführt und im Ausbildungsheft dokumentiert.
Er/sie kann in einer konkreten Alltagssituation die Indikatoren der kognitiven Entwicklung eines Adressaten anhand eines Beobachtungsbogen dokumentieren und den Entwicklungsstand einschätzen. Er/sie kann seine Einschätzung erklären und/oder auf Nachfragen antworten.
Er/sie empfiehlt und wendet altersgerechte Angebote oder Spiele an, mit Hilfe welcher er/sie die kognitive Entwicklung seiner Adressaten im Alltag unterstützen kann.
Er/sie begründet die verwendeten Materialien und bestimmt das dazugehörige Sinnesorgan.
Sockel
Mindestens zwei Beobachtungen sind vollständig dokumentiert.
Seine/ihre Dokumentation ist größtenteils komplett und seine Einschätzung ist nachvollziehbar.
Der/die Auszubildende nennt mindestens 2 angepasste und altersgerechte Angebote, und Spiele.
Die Auswahl der Materialien ist angemessen und die Zuordnung zwischen Materialien und Sinnesorgan ist nachvollziehbar.