Integriertes Zwischenprojekt - PROIN
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
Der Auszubildende befolgt die im Vorfeld mitgeteilten Anweisungen.
Indikatoren
- Er hat die ihm erwähnten Utensilien mitgebracht.
- Er hat sein Berichtsheft mitgebracht, und dieses entspricht den Vorgaben.
Sockel
- Er hat einen Taschenrechner, einen Notizblock, sowie Schreibmaterial dabei.
- Sein Berichtsheft ist vollständig und ordentlich geführt.
Der Auszubildende ist in der Lage, die erforderlichen Schritte für die Erledigung der Aufgaben eigenständig zu planen.
Indikatoren
- Er entnimmt der Aufgabenstellung die richtigen Informationen, um den Artikeln neue Lagerplätze zuzuordnen.
- Er erstellt eine schriftliche Planung der Vorgehensweise und berücksichtigt dabei die Vorgaben.
Sockel
- Die Optimierungsaufgabe ist größtenteils korrekt gelöst.
- Die Planung ist sachgerecht, chronologisch und vollständig.
Der Auszubildende ist in der Lage, alle Arbeiten der Warenannahme eigenständig und sachgerecht durchzuführen.
Indikatoren
- Er prüft die angelieferte Ware auf Identität, Quantität und äußere Beschaffenheit.
- Er dokumentiert den Empfang der Lieferung.
Sockel
- Das Gespräch mit dem Lieferanten während der Warenannahme und abschließend mit dem Vorgesetzten verläuft angemessen.
- Die Ware ist korrekt angenommen, die Transportdokumente entsprechend behandelt, sowie das Tauschmaterial (Paletten) berücksichtigt.
Der Auszubildende ist in der Lage, alle Arbeiten der Wareneinlagerung und der Lagerverwaltung eigenständig und fachgerecht durchzuführen.
Indikatoren
- Er transportiert und lagert die Ware ein.
- Er macht eine Inventur der gelagerten Waren.
Sockel
- Die Ware ist sachgerecht transportiert sowie eingelagert.
- Die Inventur ist fachgerecht ausgeführt.
Der Auszubildende ist in der Lage, die durchgeführten Arbeiten sowie seine Arbeitsergebnisse zu bewerten.
Indikatoren
- Er fasst den Ablauf seiner Handlungen zusammen.
- Er beurteilt seine Stärken und seine Schwächen.
Sockel
- Die Bewertung der Arbeit ist angemessen.
- Das Gespräch verläuft konstruktiv.