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Betriebliche Ausbildung 4 - FORMA4
FORMA4
Betriebsmodule 2 (BETMO2)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Betrieblicher Auftrag, Portfolio, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der/die Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen und Instandsetzungsarbeiten an der Radaufhängung durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • an den Komponenten des Fahrwerks; Wartungs-, Austausch-, Prüf-, Instandsetzungs- und Einstellungsarbeiten durchführen
  • Funktionskontrollen durchführen und auswerten
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
2
2
Der/die Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen und Instandsetzungsarbeiten am Lenkgetriebe durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • an den Komponenten der Lenkung; Wartungs-, Austausch-, Prüf-, Instandsetzungs- und Einstellungsarbeiten durchführen
  • Funktionskontrollen durchführen und auswerten
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
3
3
Der/die Auszubildende ist in der Lage, Wartungsarbeiten, Prüfungs- und Instandsetzungsarbeiten an der Starterbatterie und am Drehstromgenerator durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • an den Komponenten des Bordnetzmanagements, Starterbatterie und Drehstromgenerator; Wartungs-, Austausch-, Prüf-, Instandsetzungs- und Einstellungsarbeiten durchführen
  • Funktionskontrollen durchführen und auswerten
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
4
4
Der/die Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen und Instandsetzungsarbeiten am Starter durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • an den Komponenten der Startanlage; Wartungs-, Austausch-, Prüf- und Instandsetzungsarbeiten durchführen
  • Funktionskontrollen durchführen und auswerten
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadenverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
5
5
Der/die Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen und Instandsetzungsarbeiten an Kraftstoffversorgungsanlagen an Otto- und Dieselmotoren durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • an den Komponenten der Kraftstoffversorgung von Otto- und Dieselmotoren; Wartungs-, Austausch-, Prüf-, Instandsetzungs- und Einstellungsarbeiten durchführen
  • Funktionskontrollen durchführen und auswerten
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
6
6
Der/die Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen und Instandsetzungsarbeiten an Sensoren und Aktoren an der Otto- und Dieselmotorelektronik durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • an den Komponenten der Motorelektronik von Otto- und Dieselmotoren, Sensoren und Aktoren; Austausch-, Prüf-, Instandsetzungsarbeiten durchführen
  • Fehlerhafte Sensoren und Aktoren mit dem Diagnosegerät erkennen
  • Funktionskontrollen durchführen und auswerten
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
7
7
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.Der/die Auszubildende ist in der Lage, in Absprache mit dem Betriebsausbilder, insgesamt 2 Praktikumsberichte, aus den vorherigen Kompetenzbereichen, welche er noch nicht zufriedenstellend beherrscht, auszuwählen und fachgerecht zu verfassen. * Weitere Informationen im „CARNET D’APPRENTISSAGE“ unter „Allgemeines“ des entsprechenden Ausbildungsjahres!
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • Praktikumsbericht selbstständig, fachgerecht und qualitativ verfassen
  • Genauigkeit und Fachsprache einhalten
  • Angaben zur Unfall- und Schadensverhütung vorhanden
  • Reflexionen zu dem Gelernten vorhanden
  • Termingerecht nach Absprache abgeben
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.