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Integriertes Zwischenprojekt - PROIN
PROIN
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Division logistique
Diplôme de technicien
Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, die für die Transportanfrage wesentlichen Informationen zu identifizieren.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende identifiziert die für die Durchführung der Übung notwendigen Informationen: • Kunde / Spediteur • Besonderheit und Menge der Ware • bestehende Verträge • Transportmittel
Sockel
Die meisten der wesentlichen Elemente sind korrekt identifiziert.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, seine Aufgabe zu planen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende erstellt einen Arbeitsplan unter Berücksichtigung der Arbeitsschritte.
Sockel
Der Arbeitsplan ist vollständig.
Bei der Berechnung werden mindestens 3 der 4 Elemente (Entfernung, Zeit, Maut und Marge) berücksichtigt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, das Transportmittel zu wählen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende wählt unter Beachtung der Anweisungen des Kunden und der Mittel des Spediteurs das zu nutzende Transportmittel aus und untermauert seine Wahl mit Argumenten.
Sockel
Das Transportmittel ist für die Situation angemessen.
Die Argumentation ist in der Regel stichhaltig (vernünftig).
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, den Straßentransport gewissenhaft zu dokumentieren.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende erstellt unter Beachtung der geltenden Vorschriften einen Fahrplan.
Der Auszubildende ist in der Lage, sich der Fachsprache zu bedienen.
Der Auszubildende ermittelt die rechtliche Grundlage, auf der der Transport durchgeführt wird. Der Auszubildende füllt den Frachtbrief (CMR) aus und beachtet dabei: • die Personalien der Parteien • das Transportmittel • die Besonderheit der Ware (Gewicht, Bezeichnung, Paketnummern, Wert, …) • spezielle Anforderungen
Sockel
Der Fahrplan enthält die wesentlichen Punkte.
Die rechtliche Grundlage ist identifiziert.
Es wird Fachsprache verwendet. Der CMR ist verwendbar.
Die meisten Indikatoren wurden eingehalten.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, sich selbst zu bewerten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende fasst den Ablauf seiner schriftlichen Prüfung zusammen.
Der Auszubildende teilt seine Stärken und Schwächen mit.
Sockel
Der Ablauf der Prüfung wird zusammengefasst.
Die Stärken und Schwächen werden mitgeteilt.