Indikatoren
Der Auszubildende geht auf den Kunden zu und begrüßt ihn.
Der Auszubildende fragt den Kunden nach seinen Wünschen und achtet dabei auf das eigene Verhalten (Sprache, Mimik und Gestik).
Der Auszubildende kann zuhören und unterbreitet dem Kunden ein Angebot.
Der Auszubildende erläutert dem Kunden die Vorzüge der Ware bzw. aus der Warengruppe und kann sich mit dem Kunden austauschen.
Der Auszubildende verabschiedet den Kunden.
Das vorgegebene Zeitfenster wird eingehalten.
Sockel
Die Begrüßung des Kunden erfolgt auf Luxemburgisch, ist angemessen und freundlich.
Die Ermittlung des Kundenwunsches ist sprachlich angemessen und erfolgt in einer der drei Sprachen.
Der Verkäufer präsentiert das richtige Angebot.
Die Erläuterungen und der Austausch mit dem Kunden sind angemessen und kundengerecht.
Die Verabschiedung des Kunden ist freundlich, sachgerecht und erfolgt auf Luxemburgisch.
Das Verkaufsgespräch wird in der zur Verfügung stehenden Zeit durchgeführt.