Indikatoren
Der/Die Auszubildende plant den Verlauf der ausgewählten Sequenz und berücksichtigt den möglichen Prüfungstermin und den zeitlichen Rahmen.
Er/Sie plant die ersten beiden Angebote der Sequenz anhand der 3 Phasen und unter Berücksichtigung:
- Des Adressaten;
- des Tagesablaufes der Institution;
- des Konzeptes;
- der Handlungsfelder und führt sie durch.
Er/Sie berücksichtigt das benötigte Material bezüglich der beiden Angebote.
Die folgenden Aspekte werden bei der Vorbereitung und Durchführung berücksichtigt:
- Raumgestaltung;
- Ergonomie;
- Sicherheit aller Beteiligten;
- Hygieneregeln.
Er/Sie nimmt eine professionelle Rolle beim methodischen Vorgehen ein.
Er/Sie reflektiert die gesetzten Ziele.
Sockel
Die Planung des Verlaufs der Sequenz ist weitgehend logisch.
Der Zeitrahmen wird eingehalten.
Die Planung der Sequenz und der beiden ausgewählten Angebote ist weitgehend kohärent und nachvollziehbar.
Die Umsetzung ist der beiden Angebote ist weitgehend logisch und chronologisch.
Das Material ist angemessen und weitgehend komplett vorhanden. Die Zuordnung ist nachvollziehbar.
Die Aspekte werden bei der Vorbereitung der Angebote weitgehend korrekt eingehalten.
Seine fachliches Handeln und seine Rolle sind angemessen.
Die Reflexionen sind nachvollziehbar.