Moduldetails konsultieren 
Integriertes Zwischenprojekt - PROIN
PROIN
Integriertes Projekt und Praktika (PROST)
Vente et gestion
Diplôme de technicien
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Informationen suchen, auswählen und sortieren Der Auszubildende ist in der Lage, Informationen zu der gestellten Aufgabe zu suchen, auszuwählen und zu sammeln.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende analysiert die Aufgaben.
Er sammelt die Informationen über die durchzuführenden Aufgaben.
Sockel
Der Auszubildende hat die Aufgaben zufriedenstellend verstanden.
Er hat die wesentlichen Informationen im Hinblick auf die Planung der Aufgaben verstanden.
2
2
Die Schritte planen, die zur Erledigung einer Aufgabe erforderlich sind Der Auszubildende ist in der Lage, die verschiedenen Schritte im Hinblick auf die Erledigung der gestellten Aufgaben zu planen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende plant die für die Erledigung der Aufgaben notwendigen Schritte und dokumentiert sie anhand von Stichwörtern.
Er hält die einzelnen Durchführungsschritte ein.
Er prüft die Kohärenz und Vollständigkeit der Planung.
Er erledigt die Aufgabe innerhalb der vorgegebenen Zeit.
Sockel
Die Planung ist vollständig und entspricht den Anforderungen.
Der Auszubildende hat die wesentlichen Schritte zur Durchführung der gestellten Aufgabe richtig benannt.
Die Planung wurde überprüft, und etwaige Fehler wurden behoben.
Die vorgegebene Zeit wurde eingehalten.
3
3
Ein Auswahl aus Alternativen treffen Der Auszubildende ist in der Lage, die am besten geeignete Alternative zu wählen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende kommentiert die vorgeschlagenen Alternativen.
Er begründet seine Wahl.
Sockel
Die Alternativen wurden verständlich vorgestellt.
Die vorgebrachten Argumente sind verständlich und aussagekräftig.
4
4
Die Aufgabe planmäßig erledigen Der Auszubildende ist in der Lage, die gestellten Aufgaben planmäßig durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende erledigt theoretische und/oder praktische Übungen.
Er erledigt die Aufgaben selbstständig und unter Einhaltung der geplanten Schritte.
Er druckt die Dokumente aus.
Er hält die vorgegebene Zeit ein.
Sockel
Die gestellten Aufgaben wurden zufriedenstellend erledigt. Die Aufgaben wurden nach den im Vorfeld geplanten Schritten selbstständig erledigt. Die vorgegebene Zeit wurde eingehalten.
5
5
Die Durchführung mit der Planung vergleichen Der Auszubildende ist in der Lage, die Erledigung der Aufgaben zu prüfen und sie mit der von ihm im Vorfeld erstellten Planung zu vergleichen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende prüft, inwieweit er die zur Erledigung der Aufgaben vorgesehenen Schritte eingehalten hat.
Er berücksichtigt die notwendigen Korrekturen und nimmt die erforderlichen Änderungen vor. Er begründet jede Abweichung.
Sockel
Der Vergleich zwischen der Planung und der Durchführung wurde vorgenommen.
Die Abweichungen zwischen der Planung und der Durchführung wurden festgestellt und begründet.
Die notwendigen Korrekturen wurden nach Absprache mit dem Prüfer vorgenommen.
6
6
Den verfolgten Ansatz beurteilen und begründen Im Fachgespräch ist der Auszubildende in der Lage, seine Vorgehensweise zu beurteilen und zu begründen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Im Fachgespräch beurteilt der Auszubildende seine Vorgehensweise bei der Erledigung der gestellten Aufgaben.
Er erklärt und begründet seine Vorgehensweise bei den einzelnen Schritten.
Sockel
Im Allgemeinen erfolgte die Beschreibung verständlich und stichhaltig.
Die Beurteilung der Vorgehensweise ist klar, verständlich und angemessen.